Lesemonat: Mai

Mittwoch, 7. Juni 2017


Mein Lesemonat Mai.
Ich muss zugeben, das ich am Anfang des Monats dachte "wow, das ist so ein guter Monat! Ich werde richtig viele Bücher schaffen." Aber mit "Der letzte erste Blick" und "Smoke" hat das leider nicht so gut funktioniert und plötzlich war ich in einer leichten Leseflaute und Smoke hat mich dann leider total reingeritten. Ich wollte es Anfang Juni beenden, aber jetzt habe ich sogar schon ein Buch vorgezogen. Mal schauen, wann ich es denn dann Tatsächlich beenden werde.

Mein Monat hat mit Wellington begonnen. Ein wirklich gutes Buch, an dem ich kaum etwas zu meckern hatte. Es hat mir Spaß gemacht es zu lesen, es war super schnell durch und ich freue mich bereits auf den nächsten Teil. Es hat 4/5 Röschen bekommen und *HIER* findet ihr meine Rezension dazu! :-)

Klappentext:
Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reittuniere in Wellinton, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del-Cmpo-Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia so gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert...


Mein zweites Buch war "manche Tage muss man einfach zuckern" und auch das habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Das Buch wird bestimmt nicht mein liebstes, aber die Geschichte war süß für zwischendurch. Es hat auch 4/5 Röschen von mir bekommen und *HIER* ist meine Rezension dazu!

Klappentext:
Läuft bei mir. Zwar rückwärts und bergab, aber läuft.
Dauersingle Sarah glaubt, dass die große Liebe auf der Internetseie "Missed Connections" auf sie wartet. Die Plattform richtet sich an all diejenigen, die ihren Traumpartner schon auf den Straßen von New York gesehen haben, aber einfach nicht mutig genug waren, ihn anzusprechen. Doch Sarahs Mr. Right hat sie wohl noch nicht entdeckt, und so fängt sie eine Affäre mit dem attraktiven Jack an. Er bringt ein wenig unverbindlichen Spaß in ihr Leben. Doch dann taucht ein anonymer verehrer auf "Missed Connections" auf...

Das dritte Buch und mein Monatshighlight war "the girl before". Ich habe das Buch in einem Tag durchgesuchtet und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen, weswegen es von mir selbstverständlicherweise auch 5/5 Röschen bekommen hat. Eine ausführliche Rezension gibt es *HIER*.

Klappentext:
Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot.
Nach einem Schicksalsschlag braucht Jane dringend einen Neuanfang. Daher überlegt sie nicht lange, als sie die Möglichkeit bekommt, in ein hochmodernes Haus in einem schicken Londoner Viertel einzuziehen. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als sie dann auch noch den charismatischen Besitzer und Architekten des Hauses kennenlernt. Er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen. Doch bald erfährt Jane, dass ihre Vormieterin im Haus verstarb - und ihr erschreckend ähnlich sah. Als sie versucht, der Wahrheit auf den Grund zu gehen, erlebt sie unwissentlich das Gleiche wie die Frau vor ihr: sie lebt und liebt wie sie. Sie vertraut den gleichen Menschen. Und sie nähert sich der gleichen Gefahr.

Und zu guter letzt habe ich "der letzte erste Blick" gelesen, zusammen mit meinem Freund. Er fand das Buch super und mich hat es in eine leichte Leseflaute getrieben, was mir wirklich sehr Leid tut. Das Buch hat von mir 4/5 Röschen bekommen, weil es eigentlich spannend, aber gleichzeitig langweilig war. Eine Rezension findet ihr *HIER*

Klappentext:
Manchmal genügt ein einziger Blick.
Das Einzige, was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilenden Blicke der Leute zu Hause. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, dass sie mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten in einer WG landet. Doch es kommt schlimmer: Dessen bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei gehört er zu der Sorte Mann, von der Emery sich unbedingt fernhalten wollte: zu gut aussehend, zu nett, zu lustig. Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz...


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen